dota-2-void-new-model-valve
24. März 2015

Dota 2 Neues Faceless Void Model

Mit dem Dota 2 Update vom 19. März 2015 hat Valve das versprochene Re-Modeling für Faceless Void übernommen.

Nach dem “The International” Event 2014, bei dem erneut extrem hohe Preisgelder ausgeschüttet wurden, hat Valve die Community entscheiden lassen einen beliebigen Helden per Abstimmung auszuwählen, der dann völlig neu überarbeitet wird. Dabei wurde ausgerechnet Void von den Fans gewählt, der eigentlich schon eine sehr stimmige und beliebte Optik mitbringt.

Valve war zunächst ratlos, was sie an dem Agility Helden ändern sollten, denn als die Community nach Wünschen befragt wurden, war die breite Masse dafür Void möglichst genauso zu lassen wie er ist.

Am Ende entschied sich Valve für ein “Facelift” mit neuen detailierteren Texturen und neuen Icons, ohne große Veränderungen ;D
Im Video unten ist ein direkter Vergleich zu sehen. In den Dota 2 News wurden trotzdem frühe Redesign Konzepte gezeigt, hier die Konzeptbilder ^^

void-als-frau-elfless-void
void-redesign-faceless-rex-arcana
void-neues-model-faceless-lobster
faceless-void-remoddeling
facefull-void-model