discord-app-review-community-server
30. November 2015

siQ sagt Nein zu Discord

Wie die meisten mitbekommen haben, hat siQ-Gaming eine Testphase laufen lassen um die Empfänglichkeit der Community für eine neue Voice-Variante zu testen.

Discord ist geiler Übershit und ne echt moderne Voice Applikation die alles mitbringt. Sie hat alles was Teamspeak auch hat und kommt dazu noch mit Gruppenchats sowie einer mobilen App – also eigentlich mit allem was ein Gaming Squad braucht um sich zu organisieren.

Aber…

Die Zeit ist noch nicht reif für Discord, die meisten Gamer wollen bei Teamspeak bleiben, nur weil sie es schon haben und schon so lange benutzen. Der wohl wichtigste Aspekt ist, dass neue Spieler schwer zu integrieren wären, denn Discord hat niemand, Teamspeak hat jeder. ;)

Die Entscheidung

Wir bleiben bei Teamspeak.
Der Discord Server bleibt online. Wir Admins können jedem nur wärmstens empfehlen diesen zu benutzen und mit euren Leuten langfristig umzusteigen. Die siQ-Leitung wird es weiterhin nebenbei benutzen, da die Kommunkation wesentlich leichter ist (Der Steam-Chat speichert keinen Verlauf, Teamspeak Chat hat auch keinen langen Verlauf, Whatsapp ist nicht am PC nutzbar) Discord schon…

So weit so gut, die Diskussion könnt ihr im Discord vs Teamspeak Thread nachlesen :)

Eure siQ Force